Person | Hans-Michael Bock

Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
Best. Nr.: 885

Alles in Scherben!...?
Film-Produktion und Propaganda in Europa 1940–1950

diverse

Eine historische Filmsammlung, herausgegeben von Hans-Michael Bock und Karl Griep

Die Begleit-DVD zum cinefest 2008. Ein Jahrzehnt im Ausnahmezustand: Das Kino der Kriegs- und frühen Nachkriegszeit war geprägt durch politische Kontrolle und propagandistische Lenkung, Zerstörung der Infrastruktur und Mangelwirtschaft. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 989

cinema trans-alpino

Wiederentdeckungen aus den Filmarchiven
Deutsch-Italienische Filmbeziehungen

»Papagalli« und Partisanen, Sexbomben und »Spaghettifresser«, Tenöre und Todesengel: Die vielfältigen Facetten der deutsch-italienischen Filmbeziehungen stehen im Mittelpunkt von cinefest 2010. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 548

Europäische Westernfilme – Potato Fritz, Texas Jack und der letzte Pistolero

Peter Schamoni

Die DVD zum cinefest 2011, dem internationalen Festival des deutschen Filmerbes, verfolgt die Auseinandersetzung europäischer Filmschaffender mit dem amerikanischsten aller Genres und präsentiert die vielfältigen Facetten des “Euro-Western”: Bereits im Stummfilm stiegen deutsche . mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 870

Film im Herzen Europas
Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert

diverse

Die deutsche, österreichische und tschechische Kultur sind in Mitteleuropa durch eine lange, spannungsvolle Geschichte miteinander verbunden. Zwei Weltkriege und ihre Folgen führten zu einschneidenden Veränderungen und bis heute nachwirkenden Irritationen. Diese wechselhafte Entwicklung spiegelt sich nirgendwo deutlicher als im Leitmedium Film. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 3902

Jadup und Boel
Verboten! Filmzensur in Europa

Rainer Simon

Von Anfang an unterlag das Kino als populäres Medium staatlichen Zensur-Eingriffen. So auch in der DDR. Rainer Simons JADUP UND BOEL (1979–81) war der letzte DEFA-Spielfi lm, der nach seiner Fertigstellung verboten wurde. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 521

Klaus Wildenhahn Edition

Klaus Wildenhahn

Klaus Wildenhahn gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dokumentarfilmer. Aus Anlass seines 80. Geburtstags am 19. Juni 2010 hat er persönlich aus den etwa 60 Filmen, die er zwischen 1961 und 2000 zumeist für den Norddeutschen Rundfunk hergestellt hat, 14 ausgewählt, die sein Werk stilistisch und inhaltlich am besten repräsentieren. mehr »


5 DVDs
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 3900

Der komische Kintopp

Die sechsteilige Serie DER KOMISCHE KINTOPP präsentiert 16 deutsche Komödien aus den Pioniertagen des Kinos vor 1920. Die Raritäten wurden vom Filmhistoriker Hans-Michael Bock (CineGraph) in europäischen Archiven ausfindig gemacht und zum Teil kurz vor dem Zerfall des Filmmaterials gerettet. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 860

Leinen los! – Maritime Schätze aus den Filmarchiven (1909-1938)

Schifffahrts- und Marinefilme aus gut einem halben Jahrhundert erkunden den »Kinoschauplatz See«. Von »Ein Matrosenabenteuer in Hamburg« (1909) bis zum »Schiff ohne Klassen« (1938) reicht das Panorama der Dokumentar- und Spielfilme. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 528

Peter Pewas: Filme 1932–1967

Peter Pewas

Aktuell zum Sonderpreis!

»Ich wollte versuchen, aus der Armut heraus einen neuen deutschen Filmstil, nämlich die Wirklichkeit zu präsentieren. Das war damals mein Anliegen. Ich kam nicht dazu. Ich war wirklich mit diesen Themen zu früh dran.« Peter Pewas

Beim V. mehr »


2 DVDs
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 988

Schatten des Krieges. Innovation und Tradition im europäischen Kino 1940–1950

Kurt Rupli, Carol Reed, Hagen Hasselbalch, Serge Sesin, Wolfgang Liebeneiner

Mit LIEBE 47 von Wolfgang Liebeneiner, nach Wolfgang Borcherts “Draußen vor der Tür”

2009 steht beim cinefest – Internationales Festival des deutschen Film-Erbes die Reaktion von Filmkünstlern in Europa auf Krieg und Nachkriegszeit im Zentrum des Interesses: Wie haben Filmregisseu. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
absolut MEDIEN GmbH © 2014