Person | Peter Weibel

Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
Best. Nr.: 1018

Peter Weibel Medienrebell
Medienopern, Video- und Musikfilme 1974 – 2015

Peter Weibel

Peter Weibel 5.3.1944 – 1.3.2023
Der Doyen der Medienkunst war zugleich Theoretiker, Kurator, Dozent, dem Zeitgeist immer einige Schritte voraus. Sein Wirken von den Wiener Aktionisten der 1968er Jahre bis zum Aufbau des ZKM Karlsruhe ist legendär. mehr »


2 DVDs
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 564

Wer sich traut, reißt die Kälte vom Pferd
(SV 13521)

Alexander Kluge

»Für uns Menschen, also Warmblütler, ist die Unterscheidung von heiß und kalt elementar. Unsere Vorfahren stammen aus Eiszeiten. Kälte halten wir aus. Kaltherzigkeit nicht.« Alexander Kluge

Im Mai 1967 schreibt Theodor W. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
absolut MEDIEN GmbH © 2014