Film | Karambolage 5

Karambolage 5

Regie: Claire Doutriaux

Mit einem Schmunzeln entführt die ARTE-Sendung KARAMBOLAGE in die skurrile Welt der deutsch-französischen Eigenarten.

Ein Wort, ein Gegenstand, die Einrichtung eines Büros, ein Kleidungsstück … vieles erscheint plötzlich anders, sieht man es mit fremden Augen. Sie können zwischen der deutschen und französischen Fassung hin und her springen.

Claire Doutriaux wurde 2006 für »Idee, Gestaltung und Realisation des Kulturmagazins Karambolage mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet! Jetzt erscheinen drei brandneue DVD mit noch mehr kleinen deutschen und französischen Alltagsmythen.

Karambolage 5 enthält:

Der Kaffeewärme, die toile de jouy, mutterseelenallein, der 9. November, die fontaine wallace, die Eidesleistung … Sechs vollständige Sendungen und 36 ausgewählte Stücke.

Credits
Regie: Claire Doutriaux

Pressestimmen

“Karambolage” ist sehr verspielt, bunt und mit unglaublicher Liebe zum Detail gemacht." Der Sonntag

“Infotainment at its best, wie der Deutsche sagen würde…” Comics & Mehr

“Der große Erfolg von Karambolage zeigt, dass das Interesse an den nachbarschaftlichen Sitten und Bräuchen groß ist.” 3Sat

“Magnifique!” Choices

Auszeichnungen

Claire Doutriaux wurde für »Idee, Gestaltung und Realisation des Kulturmagazins Karambolage« mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet!

DVD
lieferbar
€ 14,90


Best. Nr.: 976
ISBN: 978-3-89848-976-8
EAN: 978-3-89848-976-8
FSK: o.A.

Länge: 180
Bild: PAL, Farbe, 4:3
Ton: Dolby 2.0
Sprache: Deutsch. Französisch

Label: ARTE Edition
Edition: ARTE EDITION
Reihe: Karambolage
Rubrik: Dokumente


Weitere Titel aus
unserem Programm




Undercover
Philip Davis




Drei Fotografinnen: Ilse Bing, Grete Stern, Ellen Auerbach
Antonia Lerch


absolut MEDIEN GmbH © 2014